Bereiche

Information an Liegenschaftseigentümerinnen und -eigentümer Zurückschneiden von Bäumen, Sträuchern und Hecken an Strassen, Trottoirs und Ausfahrten.

Flyer
PDF

Beim ordentlichen Wahlgang für die 3 Landratssitze der Gemeinde Flüelen vom 3. März 2024 haben nur 2  Personen das absolute Mehr erreicht und sind damit gewählt.

Die Nachwahl für ein Mitglied in den Landrat findet statt am Sonntag, 21. April 2024.

Publikation Landratswahlen Nachwahl eines Mitglieds
PDF
Publikation zweiter Wahlgang findet am 21. April 2024 statt
PDF

Resultate Wahl- und Abstimmungssonntag 03.03.2024 Flüelen

  • Eidg. Volksabstimmung
  • Kant. Volksabstimmung
  • Kant. Wahlen (Regierungsrats-, Landammann-, Landesstatthalterwahlen
  • Kommunale Volksabstimmung
  • Kommunale Wahlen (Landratswahlen)
Resultate Eidg. Volksabstimmung Kanton Uri vom 3. März 2024
PDF
Resultate Kant. Volksabstimmung vom 3. März 2024
PDF
Resultate Regierungsratswahlen 3. März 2024
PDF
Resultate Wahl Landammann 3. März 2024
PDF
Resultate Wahl Landesstatthalter 3. März 2024
PDF
Resultate Landratswahlen Flüelen 3. März 2024
PDF
Resultate Kreditabstimmung Wasserversorgung Flüelen 3. März 2024
PDF

Am 1. März 2024 hat Iwan Gisler seine Stelle als Verwaltungsangestellter bei der Gemeindekanzlei angetreten. Die zusätzliche Stelle wurde zur Entlastung und Unterstützung der Bauabteilung sowie für verschiedene Stellvertretungen in allen Bereichen der Verwaltung geschaffen.

Der Gemeinderat und das Gemeindepersonal heissen Iwan Gisler herzlich willkommen und wünschen ihm einen guten Start.

Am Freitag, 9. Februar 2024 hatte Dr. med. Philipp Gamma seinen offiziell letzten Arbeitstag aus Hausarzt in Flüelen. Eine Delegation des Gemeinderats überbrachte ihm den grossen Dank der Gemeinde für die rund 38-jährige Tätigkeit als Hausarzt zum Wohle der Flüeler Bevölkerung. Gemeindevizepräsident und Sozialvorsteher Heinz Gerig wünschte ihm einen guten Übergang in die neue Lebensphase, verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Am 16. Februar 2024 ist es soweit - der Jugendtreff Bunker Flüelen öffnet seine Tore.

Weiter Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer sowie den näheren Angaben auf unserer Homepage

Am 5. Dezember 2023 wurde dem Werkdienst der Gemeinde das neue Gemeindefahrzeug übergeben. Das Nutzfahrzeug Toyota Hilux wird auch für die Schneeräumung eingesetzt und ist ab sofort einsatzbereit. Das bisherige Fahrzeug konnte weiterverkauft werden.

Bericht und Beschlüsse der zur ordentlichen Herbst-Gemeindeversammlung vom Donnerstag, 30. November 2023 finden Sie unter folgendem Link

Der Wildheuerpfad Rophaien (zwischen Hüttenboden und Oberaxen) ist ab sofort infolge Wintersperre gesperrt.
 Weitere Informationen

Eidgenössische Wahlen vom 22. Oktober 2023 (Nationalratswahlen)

Kantonale Wahlen vom 22. Oktober 2023 (Ständeratswahlen)

Kantonale Volksabstimmungen vom 22. Oktober 2023

Resultate

Abstimmungspublikation
PDF